Yüz Kemiği Kırıkları ve Estetiği - Çene Cerrahisi - İstanbul ve Diyarbakır Plastik, Rekonstrüktif ve Estetik Cerrahi Uzmanı - Doç. Dr. Burhan Özalp - BurhanOzalp.com
0

BRÜCHE DER GESICHTSKNOCHEN UND ÄSTHETIK

Gesichtsknochenbrüche treten aufgrund vieler Ursachen auf, wie z. B. Verkehrsunfälle, Schläge oder aufgrund von Fallen. Die Knochen, die am häufigsten brechen, sind die Nasen-, Kinn- und Wangenknochen. Diese zeigen sich nach einem Trauma mit Symptomen wie Schwellungen im Gesicht, Blutungen, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, Unfähigkeit, die Zähne zu schließen, Einschränkung der Augenbewegungen sowie eine Treppenbildung an den Kieferknochen. In einigen Fällen hat der Patient keine Beschwerden und bei routinemäßigen radiologischen Untersuchungen können die Brüche festgestellt werden.

Bei Personen, von denen angenommen wird, dass sie Frakturen im Gesicht oder in den Kieferknochen haben, ist das erste, was zu tun ist, die Freiheit der Atemwege zu bewerten. Anschließend werden mit Röntgen- und Computertomographie die Frakturlinien bestimmt und die Operationsplanung gemacht.

Bei Brüchen der Gesichtsknochen werden in der Regel die Frakturlinie bestimmt, die gebrochene Enden werden zusammengeführt und mit Platten-Schrauben fixiert. Bei einigen Brüchen der Wangenknochen wird ein kleiner Einschnitt an der Schläfe vorgenommen und der eingesunkene Knochen wird angehoben. In einigen Fällen ist eine Grünholzfraktur der Fall. Obwohl die Knochen gebrochen sind, sind die enden immer noch miteinander verbunden. In diesen Fällen werden der Ober- und Unterkiefer mit Draht miteinander verbunden, um das Öffnen und Schließen des Mundes zu verhindern. Wenn nach 4-6 Wochen der Fixierung eine ausreichende Knochenverwachsung beobachtet wird, werden die Drähte entfernt und der Mund geöffnet.

Nach der Fixierung mit Platten-Schrauben ist es nicht notwendig, diese Schrauben wieder zu entfernen, außer bei Kindern bis zum Jugendalter. Wenn bei Kindern nicht selbstauflösende Platten verwendet werden, sollten die Platten nach durchschnittlich 4 Wochen entfernt werden, um das Wachstum des Kiefers nicht zu behindern.

Nach Operationen der Gesichtsfrakturen sollten die Patienten auf eine gute Mundpflege achten. Im Falle einer Inzision durch den Mund ist es notwendig, die Einnahme fester Nahrung für die ersten 2 Wochen zu vermeiden, um eine Infektion zu verhindern. Mundspülungen und Antibiotika sollten postoperativ verwendet werden. Bei Personen, die wegen der Art der Frakturen eine langfristige Fixation verschrieben bekommen haben oder bei denen aufgrund der Art der Fraktur eine Einschränkung der Mundbewegungen zu erwarten ist, sollten postoperativ zur Physiotherapie überwiesen werden.

Der mandibuläre Kieferknochen sollte getrennt von den Frakturen der Gelenkregion erwähnt werden. Die allgemeine Tendenz besteht darin, die Mundbewegungen zu beschränken, indem die Kiefer nach dem Fixieren dieser Frakturen bewegungsunfähig gemacht werden. Da die offene Operation ein Risiko einer Gesichtslähmung darstellt, wird sie nur in einer begrenzten Anzahl von Fällen angewendet.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Doç. Dr. Burhan Özalp
Lassen Sie uns Ihre Nummer anrufen!
[]
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

© 2020 All Rights Assoc. Dr. Es gehört zu Burhan Özalp. Alle rechte vorbehalten Design von Nilart Digital Agency
Die Artikel auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken und dürfen nicht zur Diagnose und Behandlung verwendet werden.
Wenden Sie sich bei gesundheitlichen Problemen an unsere Ärzte.